Über uns

TREFFPUNKT ist eine Initiative von Studenten für Studenten. Unter der Schirmherrschaft der TU Kaiserslautern veranstalten die Hochschulgruppen VWI HG Kaiserlautern, Aktienfieber und AtM Consultants alljährlich die Firmenkontaktmesse im Südwesten.

Aus Mitgliedern dieser Gruppen und anderen engagierten Studenten setzt sich dann das TREFFPUNKT-Projektleiterteam zusammen, das die Messe in Eigenregie auf die Beine stellt. Somit profitieren jedes Jahr aufs neue Studenten von den Erfahrungen und dem Spaß, die das Engagement für TREFFPUNKT mit sich bringt.

0
Projektleiter/innen
0
Monate Zeit
0
Ziel

Das Team stellt sich vor

Catherine Erbach

Organisation

Treffpunkt, um mit euch zu netzwerken und gemeinsam Kompetenzen zu erweitern und weil es der perfekte Abschluss meines Studiums ist.

Felix Hartmann

Organisation

Treffpunkt, weil es eine ideale Möglichkeit bietet, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen im Team zu sammeln und mit unterschiedlichen Firmen in Kontakt zu treten.

Diana Morio

Marketing

Treffpunkt bietet die Chance erste Praxiserfahrungen zu sammeln und mich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln. Außerdem kann ich Kontakte zu interessanten Firmen aufbauen und in einem tollen Team arbeiten.

Hilal Ciftci

Marketing

Treffpunkt, weil ich es liebe meinen Horizont zu erweitern! Treffpunkt gibt uns die Möglichkeit unsere Erfahrungen im Team zu stärken und uns Herausforderungen zu stellen.

Wiebke Jacobsen

Akquise

Treffpunkt, weil ich es liebe, neue Herausforderungen im Team zu meistern! Außerdem ist es die ideale Möglichkeit, sein Netzwerk auszubauen.

Franziska Wagner

Human Resources

Treffpunkt, weil ich dadurch erste Praxiserfahrungen als Projektleiterin gewinnen und meine sozialen Kompetenzen stärken kann. Zudem ist dies eine perfekte Gelegenheit, neue Kontakte sowohl zu Kommilitonen als auch mit Firmen zu knüpfen.

Marcel Klehr

Finanzen und Recht

Treffpunkt, weil es uns ermöglicht, die teambasierte Leitung eines Unternehmens mit einem Mehrwert für alle Studenten zu verbinden. Besonders im Ressort Finanzen & Recht kann ich Erfahrungen sammeln, die nicht nur theoretisch erlernt, sondern real erlebt werden müssen.

Kai Kübler

Informationstechnik

Treffpunkt, weil es mir die Chance bietet mein Netzwerk zu erweitern und meine Teamarbeit zu stärken. Dazu erhält man die Möglichkeit erste Erfahrungen als Projektleiter eines Ressort zu sammeln.

Wir suchen Helfer

… die uns helfen die Messe zu einem vollen Erfolg zu machen!

Die Gesellschafter

AtM Consultants e.V.

AtM Consultants e.V. ist eine studentische Unternehmensberatung, die ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, sich auch außerhalb der Universität weiterzubilden und Einblicke in den Alltag eines Unternehmensberaters zu gewinnen. Um unsere Mitglieder optimal auf das Berufsleben vorzubereiten und sie individuell zu fördern, bieten wir interne Schulungen und Workshops mit namhaften Unternehmen aus der Beraterbranche an. Wir fördern innovative Denkansätze und verbinden Theorie mit Praxis, und verbinden Theorie mit Praxis, um unsere Projekte zur vollsten Zufriedenheit der Kunden abzuschließen.Im Rahmen der internen Vereinsarbeit können unsere Mitglieder Projekte aus den Bereichen Marketing, Personal, Akquise, Finanzen und Recht sowie IT bearbeiten. Durch unsere Mitgliedschaft im Dachverband JCNetwork e.V. sind wir Teil eines deutschlandweiten Netzwerkes bestehend aus anderen studentischen Beratungen und renommierten Unternehmen wie KPMG, PwC oder Meltwater. Wir haben dein Interesse geweckt? So kannst du uns erreichen: info@atm-consultants.de

AtM Consultants e. V.
Erwin-Schrödinger-Straße 57, Raum 169
67663 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 205 3898
Internet: www.atm-consultants.com
E-Mail: info@atm-consultants.com
Facebook: www.facebook.com/atmconsultants

Aktienfieber e.V.

Im Dezember 1997 von elf engagierten Studenten an der TU Kaiserslautern gegründet, entwickelt sich der Börsenverein Aktienfieber e.V. erfolgreich und hat mittlerweile über 50 Mitglieder. Wir bieten allen, die sich für Börse und Finanzmärkte interessieren, ein Informationsforum, sowie die Möglichkeit der aktiven Beteiligung. Angesprochen werden sowohl Studenten aller Fakultäten, als auch Nichtstudenten, die mehr über die faszinierende Welt des Finanzwesens erfahren möchten, unabhängig vom bisherigen Wissensstand. Wir sind Mitglied im BVH, dem Dachverband der studentischen Börsenvereine an deutschen Hochschulen. Der BVH ist mit 63 Mitgliedsvereinen und knapp 6000 Mitgliedern die größte Studenteninitiative Deutschlands. Im Rahmen unseres Semesterprogramms organisieren wir zusammen mit Banken und Unternehmen Vorträge und Seminare zu Themen rund um die Börse und Aktien. Die Veranstaltungen finden in den Hörsälen der Technischen Universität Kaiserslautern statt.Weiterhin stellt Aktienfieber e.V. das Bundesprojektteam bankmasters, das mit der West LB zusammen organisierte Bankenplanspiel. Im Rahmen dieses Spiels leitet ihr im Team eine Bank und könnt euer strategisches Denken im Wettbewerb mit anderen messen. Die Anmeldung erfolgt über den Börsenverein. Macht mit und lasst euch anstecken von der Faszination bankmasters!

Noch Fragen? Mail bitte an info@aktienfieber.de . Um rechtzeitig über die aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden, kann sich jeder auf der Mailingliste eintragen lassen. Einfach eine kurze Nachricht mit Angabe der e-mail-Adresse an: mailingliste@aktienfieber.de.

Aktienfieber e.V.
Paul-Ehrlich-Str. 21
67663 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 205 4836
Internet: www.aktienfieber.de
E-Mail: info@aktienfieber.de

Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure HG Kaiserslautern e.V.

Der Verband Deutscher Wirtschafts­ingenieure (VWI) e.V. ist der Berufs­verband der deutschen Wirtschaftsingenieure. Ziel des Verbandes ist die Wahrnehmung der Berufsinteressen der Wirtschaftsingenieure und die Förderung des Berufs in wirtschaftlicher und fachlicher Hinsicht. Ein ebenso wichtiges Anliegen für den VWI ist die Förderung der Ausbildung der Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens und er engagiert sich hierbei in der beruflichen Weiterbildung seiner Mitglieder, wobei fachlich-interdisziplinäre Themen im Vordergrund stehen. Mit momentan etwa 100 Mitgliedern ist die Hochschulgruppe Kaiserslautern als studentische Vertretung des Verbands, eine der mitgliederstärksten Hochschulgruppe im Verbund der 27 Hochschulgruppen. Seit Jahren bemühen wir uns durch unsere Aktivitäten das normale Studienprogramm bestmöglich zu ergänzen und zu erweitern. So organisieren wir Workshops, Vorträge, Seminare, Exkursionen und vieles mehr. Die Hochschulgruppe sieht ihre Aufgabe darin den größtenteils theorieorientierten Studienalltag mit dem notwendigen Praxisbezug zu versehen. Wir wollen den Studenten helfen sich besser im späteren Berufsalltag zurecht zu finden und diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln.

VWI Hochschulgruppe Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 205 3655
Internet: www.vwi-kl.de
E-Mail: info@vwi-kl.de

Menü